Menü

Burgen, Türme, Freundschaft.
Wir bauen für‘s Leben.

Wir sind Kita-Bau-Expert:innen, die mit Leidenschaft und Engagement daran arbeiten, Räume zu schaffen, in denen Menschen wachsen können. Mit unserer Expertise und Kreativität setzen wir jedes Detail sorgfältig um und sorgen dafür, dass jede unserer Kita-Planungen einzigartig und bereichernd ist. Wir glauben an Individualität, Qualität und Nachhaltigkeit – und genau diese Werte prägen unsere Arbeit jeden Tag.

Vom hochwertigen Einfamilienhaus zu sinnhaften Kindertagesstätten
Unsere Geschäftsführung

Ansgar Rebbelmund

Dipl.- Ing. Architekten AKNW
Geschäftsführender Gesellschafter

Ansgar Rebbelmund ist ein Architekt, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Entwurf. Seine Expertise umfasst dabei die Bereiche Wohnen in allen Facetten, Bauen im Bestand sowie im Büro- und Gewerbebau. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen in der Planung und im Bau von Kindertagesstätten – von der Konzeptionierung bis hin zur Möblierung. Die Gestaltung von projektbezogenen Freianlagen ist ein weiteres Steckenpferd des erfahrenen Architekten.

Benjamin Wiedemann

B.Sc. Bauingenieurwesen (TU)
Geschäftsführer

Benjamin Wiedemann bringt als Bauingenieur einen spannenden neuen Blickwinkel ins Büro und in die Geschäftsführung ein. Durch seine langjährige Erfahrung als Bauleiter bei ausführenden Unternehmen kennt er die Herausforderungen des Baustellenalltags und ist ein angesehener und geschätzter Ansprechpartner für die Auftragnehmer und Handwerker. Seine wertschätzende und motivierende Lebenseinstellung ist ein wichtiges Fundament für die Weiterentwicklung des Teams um die gemeinsame Version voranzutreiben.   

Ein Team
Gemeinsam über alle
Leistungsphasen hinweg

Leidenschaft und Freude sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Durch unsere eng verzahnten Prozesse und das gemeinsame Entwickeln von Ideen entsteht eine kreative Energie, die sich in jedem unserer Projekte widerspiegelt. Mit Freude und Leidenschaft setzen wir jede Kita-Planung um und sind stolz darauf, Räume zu schaffen, in denen Kinder glücklich aufwachsen und sich entfalten können.

 

Frank Eickelkamp

Dipl.- Ing. Architekten AKNW

Einer der Gründer des Büros, verfügt über umfangreiches Fachwissen in vielfältigen Bauprojekten, von Bürogebäuden und Produktionshallen bis hin zu Kindertagesstätten und Wohnbauprojekten, einschließlich Ein- und Zweifamilienhäusern. Sein wertvolles Know-how in den Bereichen Bauen im Bestand und Kostenmanagement stellt sicher, dass alle Projekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden.

Nun zieht er sich langsam zurück, um den Generationenwechsel im Büro zu stemmen und die Nachfolge vorzubereiten.

Sarah Braun

B.Sc. Architektur,
Projektassistentin

 

Als neue Mitarbeiterin wurde ich damals herzlich im Team bei ER aufgenommen. Es gab eine große Hilfsbereitschaft und einen regen Austausch und tolle Unterstützung. Zudem bieten die Projekte interessante Herausforderungen zu meiner fachlichen Weiterentwicklung.

Svenja Duwendag

Bauzeichnerin,
Projektassistentin

Als Bauzeichnerin bei ER setze ich die kreativen Ideen in präzise CAD-Zeichnungen um, erstelle Pläne für Bauherren, Behörden, Handwerker und Fachplaner und plane den gesamten Entwurf bis ins Detail. Das Besondere an diesem Büro ist die Teamarbeit und natürlich die charakteristischen bunten Dächer von Kitas 😉 Besonders begeistert mich aber die Entwicklung der Projekte, von Mehrfamilienhäusern über Luxusvillen und Bürogebäuden hin zu Kitas, von denen jede einzigartig ist.

Melina Kurz

Werkstudentin

Als Werkstudentin schätze ich die großartige Unterstützung und das starke Miteinander im Team. Nach meinem Master-Studium freue ich mich schon jetzt darauf, als Planerin im Büro zu bleiben. Besonders gefallen mir die Aufgaben im Kita-Bau und das gemeinsame Lernen im Team bei neuen Herausforderungen, um stetig besser zu werden – besonders für meinen Berufseinstieg.

Frederic Holz

Bürokaufmann,
Office Manager

 

Als zentrale Anlaufstelle für externe sowie interne Kommunikation und Abstimmung bin ich jederzeit über die Komplexität einzelner Projekte fasziniert. In der sehr persönlichen Büroatmosphäre nehme ich begeistert an den Prozessen teil und unterstütze an allen „Ecken und Enden“.

Martin Pasing

Dipl.-Ing. Architekt AKNW,
Senior-Projektleiter

 

Seit vielen Jahren bin ich als Architekt in unserem Büro tätig und finde meine Arbeit aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenstellungen in den einzelnen Projekten immer wieder spannend und herausfordernd. Als Projektleiter liegt mein Schwerpunkt auf der Ausführungsplanung, bei der es mich besonders reizt, schöne Details zu entwickeln, die über den Standard hinausgehen. Im Team sind wir in der Lage, eine hochwertige Planung zu liefern, die die Grundlage für eine gelungene Ausführung und Architektur bildet. Es bereichert mich, ein Projekt von seiner Entstehung bis zur Übergabe zu begleiten, und das Erleben des fertigen Objekts verleiht mir neue Energie.

Janine Pewinski

Bürokauffrau

Das Band zwischen Architektur und Handwerk.
Inmitten der Kommunikation zwischen unseren Projektleitern und unseren auswärtigen Ansprechpartnern verwalte ich alle relevanten Prozesse von der ersten Kontaktaufnahme bis zur letztendlichen Abrechnung.
Die intern offene und ehrliche Kommunikation hilft stets dabei sich weiterzuentwickeln und aufgeschlossen neue Arbeitsvorgänge anzugehen.

Wibke Schaeffer

Dipl.-Ing. Architektin,
Bauleitung

Als Bindeglied zwischen Büro und Baustelle darf ich Projekte von Anfang bis Ende mitgestalten. Zu sehen, wie aus einem Plan ein reales Gebäude entsteht macht meine Arbeit besonders reizvoll. Eine offene und freundliche Kommunikation mit den Kollegen im Büro und mit den Ausführenden auf der Baustelle ist für mich der Schlüssel für eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit.

Tina Schmitz

Bauzeichnerin,
Projektassistentin

 

Seit mehr als 20 Jahren bin ich die treue Seele bei ER und arbeite mit großer Leidenschaft an unseren Projekten. Die Vielfalt der Aufgaben, begeistern mich noch immer und es ist eine Freude, Teil dieses tollen Teams zu sein.

Leonie Schumann

M.A. Architektin,
Projektplanerin

 

Ich bin Architektin geworden, weil ich es liebe für Menschen einen Ort zu erschaffen und die Ansprüche und Wünsche der Bauherren Wirklichkeit werden zu lassen. Bei ER als junge Architektin zu arbeiten macht mir besonders Freude, weil ich von allen Seiten Unterstützung erfahre und mich jeden Tag weiterentwickeln und dazulernen kann. Ich genieße es sehr, Teil dieses Teams zu sein und gemeinsam ein Projekt vom Entwurf, über die Planung bis hin zum fertigen Bauwerk zu realisieren.

*

B.Sc. Architektur,
Projektleiterin

 

Als Planerin bei ER schätze ich die effiziente Zusammenarbeit und die Entwurfsleistung unseres Büros. Unser Team zeichnet sich besonders durch eine tolle Atmosphäre und einen starken Zusammenhalt aus, in dem sich jeder wohlfühlt und sich fachlich weiterentwickeln kann.

 

*möchte namentlich nicht genannt werden