Menü

Burgen, Türme, Freundschaft.
Wir bauen für‘s Leben.

Wir sind Kita-Bau-Expert:innen, die mit Leidenschaft und Engagement daran arbeiten, Räume zu schaffen, in denen Menschen wachsen können. Mit unserer Expertise und Kreativität setzen wir jedes Detail sorgfältig um und sorgen dafür, dass jede unserer Kita-Planungen einzigartig und bereichernd ist. Wir glauben an Individualität, Qualität und Nachhaltigkeit – und genau diese Werte prägen unsere Arbeit jeden Tag.

Vom hochwertigen Einfamilienhaus zu sinnhaften Kindertagesstätten
Unsere Gründer

Frank Eickelkamp und Ansgar Rebbelmund

Dipl.- Ing. Architekten AKNW
Geschäftsführende Gesellschafter

Frank Eickelkamp verfügt über ein umfangreiches Fachwissen in vielfältigen Bauprojekten, angefangen von gewerblichen Bauwerken wie Bürogebäuden und Produktionshallen bis hin zu Kindertagesstätten und Wohnbauprojekten, einschließlich Ein- und Zweifamilienhäusern. Darüber hinaus bringt er wertvolles Know-how in den Bereichen Bauen im Bestand und Kostenmanagement in das Unternehmen ein. Mit seiner breiten Expertise stellt er sicher, dass alle Projekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden.
 
Ansgar Rebbelmund ist ein Architekt, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Entwurf. Seine Expertise umfasst dabei die Bereiche Wohnen in allen Facetten, Bauen im Bestand sowie im Büro- und Gewerbebau. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen in der Planung und im Bau von Kindertagesstätten – von der Konzeptionierung bis hin zur Möblierung. Die Gestaltung von projektbezogenen Freianlagen ist ein weiteres Steckenpferd des erfahrenen Architekten.

Ein Team
Gemeinsam über alle
Leistungsphasen hinweg

Leidenschaft und Freude sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Durch unsere eng verzahnten Prozesse und das gemeinsame Entwickeln von Ideen entsteht eine kreative Energie, die sich in jedem unserer Projekte widerspiegelt. Mit Freude und Leidenschaft setzen wir jede Kita-Planung um und sind stolz darauf, Räume zu schaffen, in denen Kinder glücklich aufwachsen und sich entfalten können.

 

Svenja Duwendag

Bauzeichnerin,
Projektassistentin

 

Als Bauzeichnerin bei ER setze ich die kreativen Ideen in präzise CAD-Zeichnungen um, erstelle Pläne für Bauherren, Behörden, Handwerker und Fachplaner und plane den gesamten Entwurf bis ins Detail. Das Besondere an diesem Büro ist die Teamarbeit und natürlich die charakteristischen bunten Dächer von Kitas 😉 Besonders begeistert mich aber die Entwicklung der Projekte, von Mehrfamilienhäusern über Luxusvillen und Bürogebäuden hin zu Kitas, von denen jede einzigartig ist.

Frederic Holz

Bürokaufmann,
Office Manager

 

Als zentrale Anlaufstelle für externe sowie interne Kommunikation und Abstimmung bin ich jederzeit über die Komplexität einzelner Projekte fasziniert. In der sehr persönlichen Büroatmosphäre nehme ich begeistert an den Prozessen teil und unterstütze an allen „Ecken und Enden“.

Martin Pasing

Dipl.-Ing. Architekt AKNW,
Senior-Projektleiter

 

Seit vielen Jahren bin ich als Architekt in unserem Büro tätig und finde meine Arbeit aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenstellungen in den einzelnen Projekten immer wieder spannend und herausfordernd. Als Projektleiter liegt mein Schwerpunkt auf der Ausführungsplanung, bei der es mich besonders reizt, schöne Details zu entwickeln, die über den Standard hinausgehen. Im Team sind wir in der Lage, eine hochwertige Planung zu liefern, die die Grundlage für eine gelungene Ausführung und Architektur bildet. Es bereichert mich, ein Projekt von seiner Entstehung bis zur Übergabe zu begleiten, und das Erleben des fertigen Objekts verleiht mir neue Energie.

Tina Schmitz

Bauzeichnerin,
Projektassistentin

 

Seit mehr als 20 Jahren bin ich die treue Seele bei ER und arbeite mit großer Leidenschaft an unseren Projekten. Die Vielfalt der Aufgaben, begeistern mich noch immer und es ist eine Freude, Teil dieses tollen Teams zu sein.

Benjamin Wiedemann

B.Sc. Bauingenieur,
Bauleiter

 

Als Bindeglied zwischen Büro und Baustelle setze ich mich dafür ein, dass aus einer planerischen Leistung unseres Teams ein reales Bauwerk wird. Durch eine offene Kommunikation werden die Handwerker*innen ein wichtiger Baustein des Projekts, welches ich aktiv mitgestalten darf.

*

B.Sc. Architektur,
Projektleiterin

 

Als Planerin bei ER schätze ich die effiziente Zusammenarbeit und die Entwurfsleistung unseres Büros. Unser Team zeichnet sich besonders durch eine tolle Atmosphäre und einen starken Zusammenhalt aus, in dem sich jeder wohlfühlt und sich fachlich weiterentwickeln kann.

 

*möchte namentlich nicht genannt werden

Sarah Braun

B.Sc. Architektur,
Projektassistentin

 

Als neue Mitarbeiterin wurde ich damals herzlich im Team bei ER aufgenommen. Es gab eine große Hilfsbereitschaft und einen regen Austausch und tolle Unterstützung. Zudem bieten die Projekte interessante Herausforderungen zu meiner fachlichen Weiterentwicklung.