Menü

Hallo, schön dass Du da bist. Genau Dich suchen wir als Team Assistenz (m/w/d)

Bist Du bereit, mehr als nur Papierstapel zu organisieren und den Posteingang zu verwalten? Suchst Du eine herausfordernde Rolle in einem dynamischen Arbeitsumfeld, die dein volles Potenzial entfaltet?

Dann lies weiter!

Wir sind ER. Wir planen und bauen Kitas.

Denn es gibt für uns nichts Schöneres als Orte, an denen Menschen gemeinsam wachsen.

Und das Beste:
Du bist dabei, von Anfang an. Von der Planung bis zum ersten Kinderlachen.

Wir wollen gemeinsam etwas erreichen.

Wir blicken zurück auf eine 20-jährige Geschichte von ER. Nun erfinden wir uns neu mit dem Anschluss an eine auf Kitas spezialisierte Unternehmensgruppe, bestehend aus einem Architekturunternehmen, einer Projektentwicklung und dem Kita-Betrieb.

Wir optimieren unsere Prozesse und fokussieren uns auf das, was uns am meisten Spaß macht: Wir planen und bauen Kitas.

Wir brennen für gute Architektur und kreative Arbeit.

Als Architekturbüro planen wir Immobilienprojekte aus der Nutzerperspektive im Sinne der Philosophie „form follows function“ und wickeln Projekte von der Leistungsphase 0 bis zur Leistungsphase 9 ab.

Teilhabe und Mitgestaltung sind bei uns Kultur.

Wir legen Wert auf ein gut funktionierendes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem wir die Entwicklung unseres Architekturunternehmens gemeinsam vorantreiben. Dazu ist jeder eingeladen.

Das passt zu Dir? Dann lass uns über Dich sprechen. Denn Du bist …

… unser MacGyver

Die Allzweckwaffe unseres Büros! Mit einem Haargummi und einem Kugelschreiber kannst Du einen Hubschrauber bauen. Dabei behältst den Überblick über unsere Büroorganisation, egal ob es sich um die Telefonzentrale, Postabwicklung, Bestellungen, die Koordination von Terminen oder die Planung von Veranstaltungen handelt. Bei dir läuft alles wie geschmiert. Außerdem unterstützt Du bei der Ausschreibung und Vergabe von Beauftragungen von Bauleistungen.

… unsere Hermine Granger der Organisation

Denn genau wie Harry Potters kluge Freundin, hältst Du alle Fäden in der Hand. Du hast nicht nur die Termine im Blick, sondern organisierst auch Dienstreisen und erledigst im Anschluss die Reisekostenabrechnung. Dabei beweist Du stets ein Händchen fürs Detail und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf. 

… unser JARVIS

Ähnlich wie JARVIS sorgst Du für eine reibungslose Verwaltung unserer Datenbanken. Du bist verantwortlich für ein gut organisiertes Dokumentenmanagement und stellst sicher, dass alle Unterlagen leicht auffindbar sind. Dein kaufmännisches Know-how kommt bei der Vorerfassung und Prüfung von Rechnungen zum Einsatz. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Kostenkontrolle von Immobilienprojektentwicklungen und hältst dabei immer den Überblick.

Und außerdem …
Du bist einfach eine:r von uns

Denn Dir ist die Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten ebenso wichtig wie eine vertrauensvolle und gute Arbeit im Team.

Zuletzt: Was Du mitbringst

Du bist die Moneypenny des modernen Büros

Mit deiner Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat hast Du dir bereits das nötige Know-how angeeignet und bist bereit, uns in unserem dynamischen Arbeitsumfeld zu unterstützen. Obwohl Du weder eine Lizenz zum Töten noch eine Vorliebe für Martinis haben musst, bringst Du ein ausgezeichnetes organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bist Du gut aufgestellt.

Du bist unser Q des Büros

Mit deinem souveränen Umgang mit MS-Office-Anwendungen behältst Du immer den Überblick. Keine Tabelle ist dir zu groß, kein Dokument zu komplex. Mit der gleichen Leichtigkeit, mit der auch Q seine technologischen Wunderwerke bedient, navigierst Du durch Excel und Word.

Du bist Wonder Woman

Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, sogfältige und verlässliche Arbeitsweise sowie Dein strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Denken. Außerdem ist Dein Auftreten professionell, sicher und verbindlich.

PS: Und ja klar, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Urlaubstage, eine attraktive Vergütung, ein familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind bei uns selbstverständlich.

Du möchtest uns kennenlernen?
Wir Dich auch!

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.
Wähle ganz unkompliziert aus: Wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen. Oder schick uns Deine vollständige Bewerbung.