Menü

Hallo, schön dass Du da bist. Genau Dich suchen wir als Ausschreiber (m/w/d) für öffentliche Bauten.

Du bist gelangweilt von Deinem Job, denn nach dem 12. Shoppingcenter und dem 26. Bürogebäude hättest Du mal wieder Lust auf etwas Sinnstiftendes?

Schau mal …

Wir sind ER. Wir planen und bauen Kitas.

Denn es gibt für uns nichts Schöneres als Orte, an denen Menschen gemeinsam wachsen.

Und das Beste:
Du bist dabei, von Anfang an. Von der Planung bis zum ersten Kinderlachen.

Wir wollen gemeinsam etwas erreichen.

Wir blicken zurück auf eine 20-jährige Geschichte von ER. Nun erfinden wir uns neu mit dem Anschluss an eine auf Kitas spezialisierte Unternehmensgruppe, bestehend aus einem Architekturunternehmen, einer Projektentwicklung und dem Kita-Betrieb.

Wir optimieren unsere Prozesse und fokussieren uns auf das, was uns am meisten Spaß macht: Wir planen und bauen Kitas.

Wir brennen für gute Architektur und kreative Arbeit.

Als Architekturbüro planen wir Immobilienprojekte aus der Nutzerperspektive im Sinne der Philosophie „form follows function“ und wickeln Projekte von der Leistungsphase 0 bis zur Leistungsphase 9 ab.

Teilhabe und Mitgestaltung sind bei uns Kultur.

Wir legen Wert auf ein gut funktionierendes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem wir die Entwicklung unseres Architekturunternehmens gemeinsam vorantreiben. Dazu ist jeder eingeladen.

Das passt zu Dir? Dann lass uns über Dich sprechen. Denn Du bist …

… unser Sherlock Holmes.

Dir entgeht kein Detail aus der Planung, sodass Du eigenverantwortlich und nach VOB/A Kita-Projekte in verschiedenen Größen ausschreiben kannst. Außerdem bist Du unsere zentrale Kontaktperson für die gesamten Projektausschreibungen.

Und außerdem …
Du bist einfach eine:r von uns.

Denn dir ist die Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten ebenso wichtig wie eine vertrauensvolle und gute Arbeit im Team.

Zuletzt: Was Du mitbringst

Du bist der Dumbledore der Ausschreibung.

Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Ausschreibung auf dem deutschen Markt nach VOB/A und ein sehr gutes Verständnis für die Gesamtprojektzusammenhänge, weit über die reinen Ausschreibungsvorgaben hinaus. Abgerundet wird Dein Profil durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen.

Dein Spitzname ist Karl Klammer.

Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügst über außerdem über fundierte ArchiCAD-Kenntnisse.

Du bist Wonder Woman. Oder Superman.

Denn dich zeichnet eine eigenverantwortliche, sogfältige und verlässliche Arbeitsweise sowie Dein strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Denken. Außerdem ist Dein Auftreten professionell, sicher und verbindlich.

PS: Und ja klar, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Urlaubstage, eine attraktive Vergütung, ein familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind bei uns selbstverständlich.

Du möchtest uns kennenlernen?
Wir Dich auch!

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.
Wähle ganz unkompliziert aus: Wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen. Oder schick uns Deine vollständige Bewerbung.