Menü

Hallo, schön dass Du da bist. Genau Dich suchen wir als Projektleiter (m/w/d) Bau, Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen.

Du bist gelangweilt von Deinem Job, denn nach dem 12. Shoppingcenter und dem 26. Bürogebäude hättest Du mal wieder Lust auf etwas Sinnstiftendes?

Schau mal …

Wir sind ER. Wir planen und bauen Kitas.

Denn es gibt für uns nichts Schöneres als Orte, an denen Menschen gemeinsam wachsen.

Und das Beste:
Du bist dabei, von Anfang an. Von der Planung bis zum ersten Kinderlachen.

Wir wollen gemeinsam etwas erreichen.

Wir blicken zurück auf eine 20-jährige Geschichte von ER. Nun erfinden wir uns neu mit dem Anschluss an eine auf Kitas spezialisierte Unternehmensgruppe, bestehend aus einem Architekturunternehmen, einer Projektentwicklung und dem Kita-Betrieb.

Wir optimieren unsere Prozesse und fokussieren uns auf das, was uns am meisten Spaß macht: Wir planen und bauen Kitas.

Wir brennen für gute Architektur und kreative Arbeit.

Als Architekturbüro planen wir Immobilienprojekte aus der Nutzerperspektive im Sinne der Philosophie „form follows function“ und wickeln Projekte von der Leistungsphase 0 bis zur Leistungsphase 9 ab.

Teilhabe und Mitgestaltung sind bei uns Kultur.

Wir legen Wert auf ein gut funktionierendes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem wir die Entwicklung unseres Architekturunternehmens gemeinsam vorantreiben. Dazu ist jeder eingeladen.

Das passt zu Dir? Dann lass uns über Dich sprechen. Denn Du bist …

… ein Organisationsgenie wie John "Hannibal" Smith.

Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert? Super, wir auch. Denn wir suchen Dich für die gesamte Planung und Umsetzung unserer Projekte. Bei kleinen Projekten bist Du intensiv in alle Planungsdetails eingebunden. Du überwachst außerdem die Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität und begleitest die Objekte bis zur Fertigstellung und Abnahme.

Du denkst bei "LPH 1-9 HOAI" nicht an Elon Musks Nachwuchs.

Du bist Dreh- und Angelpunkt unserer Architektur- und Bauprojekte – von der Entwurfsgestaltung bis zur Fertigstellung. Du stehst zur Verfügung als Kontaktperson für alle Fragen rund um das Projekt und bist Schnittstelle zu allen am Projekt beteiligten Partnern. Außerdem stimmst Du die Projekte mit den zuständigen Behörden ab.

Und außerdem …
Du bist einfach eine:r von uns

Denn dir ist die Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten ebenso wichtig wie eine vertrauensvolle und gute Arbeit im Team.

Zuletzt: Was Du mitbringst

Du sprichst fließend architektonisch.

Bestenfalls hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Architekt (m/w/d) in der ganzheitlichen Projektabwicklung und in der Projektleitung sowie Überwachung von Bauprojekten und außerdem ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik. Besonders wichtig ist uns, dass Du die Ausführungsplanung eigenständig mit dem Team koordinieren und abwickeln kannst.

Du bist der Spock der Planungsnormen.

Du hast fundierte CAD- und ArchiCAD-Kenntnisse und bist routiniert im  Umgang mit MS-Office-Produkten. Außerdem verfügst Du über Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich der VOB Teil B und C.

Du bist unser James Bond.

Denn Dich zeichnet ein professionelles, sicheres und verbindliches Auftreten aus. Du hast eine selbständige, engagierte, sogfältige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe, die durch analytisches Denken abgerundet wird.

PS: Und ja klar, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Urlaubstage, eine attraktive Vergütung, ein familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind bei uns selbstverständlich.

Du möchtest uns kennenlernen?
Wir Dich auch!

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen.
Wähle ganz unkompliziert aus: Wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen. Oder schick uns Deine vollständige Bewerbung.